Der Weg zum „Herrengut St. Martin“

Das Weingut „Herrengut St. Martin“ befindet sich in der Ortsmitte von Sankt Martin, ca. 10 Gehminuten von unserem Hotel entfernt. Der Herrenhof St. Martin ist seit fünf Generationen unser Stammhaus. Er wurde 1587 als „Hunt von Saulheim’scher Herrenhof“ erbaut und war bis 1604 Sitz der Freiherren Hunt von Saulheim. Der Erker zur Straßenseite sowie der runde Treppenturm im Innenhof, beide geschmückt mit

den Wappen der Hunt von Saulheim-Dienheim, gelten als bauhistorisch bemerkenswerte Teile des Renaissance-Ensembles. Im ehemaligen Kelterhaus befindet sich heute die Vinothek, in der Sie alle Weine verkosten und auch direkt kaufen können. Das Weingut „Herrengut St. Martin“ erzeugt ausschließlich Rebsortenweine. Die 3 Weinlinien basieren auf der unterschiedlichen Qualität der Weinlagen.

 

Weingut Herrengut St Martin

Fotogalerie herrengut st. martin